Über Soundhorn


Über Zita :

„Musik ist für mich die wunderbarste Medizin“

 

Mich fasziniert es, was für eine unglaubliche Wirkung Musik auf Kinder hat. Während meiner Arbeit als Musiktherapeutin konnte ich es beobachten, wie natürlich und frei sich Kinder bewegen und entfalten und die Klänge genießen. In meiner eigenen Kindheit war Musik ein stetiger Begleiter. Sie hat mir Kraft gegeben und mein Selbstvertrauen gestärkt. Deswegen ist es mir ein Anliegen, personalisierte Lieder zu schreiben, die den Menschen ein Leben lang begleiten und durch das Leben führen. Seine eigene Melodie als Kraft,- Trost,- Motivations- und Mut-Spender.

 

Mein Hintergrundwissen konnte ich durch meine Studien der Musikwissenschaft, Musiktherapie und Pädagogik erlernen. Des Weiteren ist meine größte Leidenschaft das Experimentieren mit unterschiedlichen Musikinstrumenten, die Wirkung von Musik zu erkunden, sowie das Spielen meines Lieblingsinstruments, dem Waldhorn. In meinen Seminaren kann ich direkt miterleben, welche positive Kraft und Wirkung Musik auf den Menschen hat, vor allem wenn die gesungene Musik mit dem eigenen Namen verbunden ist.

 

 


Über Robert:

„Musik berührt unser Innerstes“

 

Musik besitzt eine starke Ausdruckskraft und ist wie eine Sprache, die uns tief berühren kann. Darum begeistert mich Musik in meinem Leben. Sie kann uns bewegen und ermutigen.

In meiner Kindheit durfte ich unterschiedliche Musik kennen lernen. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und seitdem sind meine Ohren meine ständigen Begleiter.

Meine Expertise habe ich mit meinem Musikstudium mit dem Hauptdach Waldhorn vertieft. Die Arbeit als professioneller Musiker und Musikpädagoge lehrt mich, Musik für Menschen und vor allem für Kinder optimal in den Alltag zu integrieren. Es ist sehr spannend zu beobachten, welche Wirkung Klänge hier entfalten.

Musik hat eine besondere und magische Kraft und genau das möchte ich den Kindern weitergeben. Eine Magie, die das Herz berührt und einen nachhaltigen Eindruck auf uns hinterlässt.

 

 

 


Unser Video – Lerne uns und einen Teil unserer Instrumente kennen
Hier kannst du einen Einblick in unsere Instrumentenwelt gewinnen. Bei jeder Komposition der Namenslieder achten wir auf die Klangfarbe, der genauen Auswahl der Instrumente, sowie auf die Tonart und den Rhythmus. Die Lieder sind mit Herz und größter Sorgfalt geschrieben, um die beste Wirkung für dein Kind zu erzielen.