Unsere Soundhorn – Werte

Herzlichkeit. Mut. Liebe.

Herzlichkeit

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“Geothe

Musik wirkt auf allen Ebenen. Vor allem, wenn sie mit Herz geschrieben wird. Wenn Musik das Herz berührt, dann sind wir mit diesem verbunden. Dann spüren wir uns. Dann erkennen wir unsere Träume. Dann schätzen wir uns wert und wissen, was uns stärkt und gut tut. Selbst wenn das Neugeborene, dass alles noch nicht weiß, wirkt die Musik. Denn Musik wird auf einer tieferen emotionalen Ebene abgespeichert. Aus diesem Grund gibt es auch genügend wissenschaftliche Belege, dass Musik immer erINNERT werden kann. Vor allem die Musik, die von Beginn an gehört wird. So ist Herzlichkeit einer unseren wichtigsten Werte. Denn wir möchten, dass alle Menschen verbunden mit dem Herzen sein können und sie ihre Leben wahrhaftig gestalten können.

Mut

Die größte Armut ist es, arm an Mut zu sein

Wir sind davon überzeugt, dass der größte Mut ist, zu sich selbst zu stehen. Zu seinem eigenen Selbstwert zu stehen. Dafür braucht es eine Portion Mut, an die wir mit unserer Musik erinnern möchten. „Du bist gut genug“, tönt es von unserem personalisierten Mutlied und ist es nicht so, dass wir alles GEHÖRTE – vor allem in Verbindung mit der eigenen Musik, noch tiefer in uns verankern können?

Liebe

„Liebe ist wie der Wind. Mann kann sie nicht sehen, aber fühlen“Nicholas Sparks

Musik ist für uns hörbar komponierte Liebe. Schließlich ist sie eine Form der Energie und diese wird mit dem Schall, den Tönen, den Klängen bestimmter Frequenzen und den dazu gehörigen Instrumenten und Stimme übermittelt. Wenn wir also liebevoll komponieren und die Lieder mit Liebe einsingen, so kann sich diese Energie übertragen. Es ist gefühlte Liebe, übertragen durch Musik. Wenn wir dann noch unseren eigenen Namen hören, mit dem Bewusstsein, was er bedeutet, können wir uns Schritt für Schritt noch mehr annehmen. Noch mehr Ankommen. Es ist wie Laufen lernen, nur besser. Denn wenn wir es schaffen, uns ganz liebevoll anzunehmen, dann sind wir frei. Wie schön wäre es, wenn wir diese spannende Reise schon in der Kindheit beginnen?

Hier findest du all unsere derzeitigen Namenslieder

Du hast Fragen? Wünsche? Anregungen? Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Anfrage. Jetzt mit Robert und Zita Kontakt aufnehmen

Weitere Beiträge

Dein Name ist ein Geschenk

Jeder Name schafft Verbindung und schenkt Selbstvertrauen Es gibt nichts schöneres, als mit seinem eigenen Namen angesprochen zu werden. So ist es nicht verwunderlich, dass Kinder unbedingt zuerst ihren eigenen Namen schreiben möchten. Es zeigt uns, wie stark wir uns mit dem eigenen Namen identifizieren. Der eigene Name kann uns

mehr erfahren »

Musik verleiht all unseren Gefühlen AUSDRUCK – ohne Bewertung

Was wichtig ist: Unsere eigene Mitte wieder zu finden. Unsere Zentrierung. Wir sind teilweise entfremdet. Von unserem Körper, unserer Erde, von unserem Herzen und unserer Wahrheit. Vom Hier und Jetzt. Was wir in unserem Bewusstsein hineinnehmen, das stärken wir. Musik ist eine nährende Energie. Alles, was wir über unsere Sinne

mehr erfahren »